Ben beim Nordbayrischen Bläsercamp

Nächste Folge am 01.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Schlamm, Matsch und eiskaltes Wasser - Xletix! Mittendrin Jess und Ben mit Singa Gätgens, Clarissa Corrêa da Silva, Andrè Gatzke und Marti Fischer.

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Ben und Jess sind in Wales unterwegs. Um sich auch richtig verständigen zu können, bekommen die beiden etwas Nachhilfe. Einfach mal mitmachen!

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Die schottische Nachwuchsband "Single By Sunday" besucht mit ihrer Anti-Mobbing-Kampagne Schulen in Europa und den USA und Ben ist einen Tag lang dabei.

Beeindruckende Akrobatik an hängenden Tüchern - das ist die große Leidenschaft der zwölfjährigen Ronja aus Tübingen. Jess besucht sie beim Training.

KiKA LIVE - Ben beim Nordbayrischen Bläsercamp

Folge vom 09.07.2018

Musik ist dufte, Blasmusik noch dufter. Naja, auf jeden Fall mal etwas anderes. Immer nur Klavier oder Gitarre ist doch öde. Und darum checkt Ben für KiKA LIVE das nordbayrische Bläsercamp: 120 Jugendliche an Blas- und Schlaginstrumenten und mittendrin Ben, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Aber wer weiß, vielleicht taugt er ja doch noch zum Tuba-, Saxophon- oder Posaunenspieler.

Video Link kopieren