Vom Kinderzimmer auf die Kinoleinwand

Nächste Folge am 12.12.2018

um 20:00 Uhr

DieLochis

Vom Kinderzimmer auf die Kinoleinwand

Die Lochis - das sind die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann. Mit zwölf Jahren haben sie begonnen, selbstgedrehte Videos bei Youtube zu veröffentlichen. Seither begeistern sie mit ihren Videos auf unterhaltsame Weise zig Tausende Leute. Am laufenden Band laden sie neue Clips hoch. Schon als Grundschüler waren Heiko und Roman musikbegeistert und wollten auf die Bühne.

Erste Versuche, ganz groß rauszukommen, waren ihre gemeinsamen Gesangsauftritte im Alter von acht Jahren. Roman gewann 2009 den "Kiddy Contest", der in vielen Ländern im TV übertragen wurde.  2011 gewann er die Castingshow "Wer wird Deutschlands Bester?". Seit mehreren Jahren laden "DieLochis" regelmäßig Musik- und Comedy-Videos hoch. Oft bieten sie Parodien von Songs, inzwischen haben die Zwillinge aber auch ihre ersten eigenen Songs mit passendem Video online. 

Mit ihren Spaßvideos erreichen sie Millionen. Im Jahr 2012 wurden die beiden Publikumssieger des deutschen Webvideo-Preis in der Kategorie "Newbie" (Nachwuchs). Mit dem Deutschen Webvideopreis werden die besten Onlinevideos des Vorjahres ausgezeichnet. Nun wollen DieLochis einen Schritt weiter gehen: Die Brüder machen ihren eigenen Kinofilm. Am Ende des Jahres soll "Bruder vor Luder" in den Kinos zu sehen sein.

Steckbrief von Heiko
Name Heiko
Alter 16 Jahre
Hobbys Fußball spielen, zocken, scooter, singen, Videos drehen, mit Freunden chillen, Musik hören
Lieblingsmusik House, RnB, Dubstep, Pop, Techno, Hip Hop
Lieblingsfarbe Gelb, Türkis, Grün
Lieblingsessen Lasagne, Pizza, Obstsalat, Döner
Steckbrief von Roman
Name Roman
Alter 16 Jahre
Hobbys Fußball spielen, zocken, skaten, singen, Videos drehen, Musik produzieren/machen, chillen
Lieblingsmusik Dubstep, Hip Hop, Roap, House, Pop
Lieblingsfarbe Grün
Liebligsessen Döner, Eis

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.