Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Sarah düst an die Drei-Flüsse-Realschule Hann. Münden, spricht mit den Schülern über Popmusik und Fashion und hat eine Challenge im Gepäck.

Ben hat die angesagte Musik für den April abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Jess und Ben begeben sich bei einer digitalen Schnitzeljagd mit Smartphones und Spürsinn auf die Suche nach der versteckten Überraschung.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

Ben hat Marco und Tobi getroffen und in ein paar Lehrersketchen mitgespielt. In diesem Sketch: Stell dir vor - Die Referendarin übernimmt den Unterricht …

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Friedericke: Könnte man Tiere auf der Raumstation halten?

KiKA LIVE - Dein Hobby: Wasserball

Sendung vom 04.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eine Mischung aus Handball, Schwimmen und Ringen - Wasserball ist eine der härtesten Sportarten der Welt. Denn bei Fabios Hobby muss man sich ununterbrochen über Wasser halten und sich in wilden Zweikämpfen gegen den Gegner durchsetzen. Ben trifft das Wasserball-Talent zum Training. Er lernt den Ball einhändig zu fangen und ihn mit voller Kraft im Tor zu versenken. Schafft es Ben im Freiwurf-Battle zu bestehen?

Video Link kopieren