Milo fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn man im All niest?

Jess und Ben wollen Skiadler werden und eine richtige Skisprungschanze bezwingen! Aber zuerst stehen Theorie und Trockenübungen auf dem Plan.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Clari. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ob Checker Tobi es checkt? Ben und Jess spielen Telefonstreiche und müssen komische Begriffe im Gespräch unterbringen. Wer schafft mehr?

Im Film "Misfit" spielt Selina Mour die Rolle der Außenseiterin Julia. Die Influencerin und Sängerin verpasst Jess ein Lip sync- und Karaoke-Coaching.

KiKA LIVE präsentiert die Home-WM im Schere-Stein-Papier. Aber wie bereitet man sich auf sowas vor? Die Kandidatinnen und Kandidaten geben einen Einblick.

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Elle fragt die Astronautinnen: Wie kann man in der Schwerelosigkeit schlafen, ohne dass man sich den Kopf stößt?

Karla ist schon fast ein Profi im Rhönradturnen. Sie probt mit Jess eine kleine Kür.

KiKA LIVE - Buchtipps mit Jess

Folge vom 07.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Lies doch mal ein gutes Buch" - wer kennt diesen Satz nicht? Das "gute Buch" ist nämlich ein Alleskönner. Doch: woran erkennst du ein gutes Buch? Die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Die du nicht mehr weglegen kannst, obwohl du anfangs gar nicht lesen wolltest? Diese Fragen stellt Jess zwei bücherverrückten Jugendlichen. Alle Antworten und wie es ist, mit 17 Jahren schon einen Roman zu schreiben, erfährst du bei KiKA LIVE.

Video Link kopieren