Ben

Nächste Folge am 17.12.2018

um 20:00 Uhr

Icke bin Berliner!

Ben

#Berlin #Kochen #Musik #Mütze #Berni

Meine Heimat

... ist Berlin. Da bin geboren und da lebe ich immer noch. Ich bin das zweitälteste von insgesamt vier Kindern. Bis zur zwölften Klasse war ich auf der Waldorf-Schule. Dort habe ich auch meine Liebe zur Musik entdeckt und hab angefangen, Cello- und Klavierunterricht zu nehmen. Musik ist das Größte für mich. Klar, dass ich nach dem Abitur erstmal Gesang, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Bühnenkunst studiert hab.

In Sachen Moderation

... habe ich das erste Mal für die Sendung „Bravo TV“ vor der Kamera gestanden. Und seit 2003 auch bei „The Dome“. Eigentlich stehe ich seit etwa acht Jahren zwei bis dreimal in der Woche vor irgendeiner Kamera – allerdings nicht immer als Moderator. KiKA LIVE kenne ich schon ganz lange, weil ich oft als Gast im Studio war.

Meine Hobbys


Musik, Musik, Musik. Singen ist echt mein Ding. Oder ich chille beim Kochen mit Freunden. Handwerken find ich auch super. Ich reise viel und halte mich mit Sport fit. Und wenn es die Zeit zulässt, cruise ich unwahrscheinlich gern mit dem Motorroller durch Berlin.

Ich in aller Kürze
Name Bernhard Matthias Albrecht Lasse Blümel (Der Name Lasse ist eine Hommage an Astrid Lindgrens „Wir Kinder aus Bullerbü“)  
Markenzeichen Mütze  
Sternzeichen Stier  
Geschwister Max, Amelie, Robert  
Größe 1,81 Meter  
Haarfarbe dunkelblond  
Augenfarbe blau  
Musik Cello, Klavier, Gitarre  
Lieblingsessen thailändisch  
Lieblingsfarbe blau, weiß  
Lieblingsblume weiße Tulpen  
Lieblingsstadt Berlin, Barcelona  
Lieblingssport Joggen, Fitness, Tennis und Fußball  

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.