David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

Erfahre mehr über die Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Die KiKA LIVE Home WM 2022 startet. Mit dabei sind: Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian. Und alle sind wieder bestens vorbereitet.

Vier topfitte Schwimmer der Wasserwacht Erfurt fordern Jess und Ben zu den Strand-Battles heraus - am ersten Tag bei einem Bootsrennen und beim Dosenwerfen.

Am zweiten Tag wird der Schauplatz vom Strand ins Schwimmbad verlegt. Auf der einen Seite Jess und Ben, auf der anderen Seite acht topfitte Nordfriesen.

Videokonferenzen können langweilig sein, müssen sie aber nicht. Ben hat fünf witzige Ideen, um garantiert einen Lacher in jedem Video-Chat zu landen.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs gehts um Technik, Tunneln und Tore. Er zeigt dir einen seiner Tricks.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Lena: Kann man auch mit einer Behinderung ins Weltall fliegen?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Malik Harris. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

KiKA LIVE - Ben im Praktikum: Textilmanufaktur

Folge vom 21.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Shoppen gehen und Schnäppchen machen - das wollen wir alle. Aber ist das richtig? Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen - und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair! Gemeinsam mit Modedesignerin Sara Linke lernt er alle Produktionsschritte kennen und fragt nochmal nach: Was ist eigentlich Fair Fashion?

Video Link kopieren