SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Juri macht seinen Freunden gerne kleine Überraschungsgeschenke - einfach nur so. Du auch?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

321. Erkältungszeit

Folge vom 17.11.2018

In der Erkältungszeit im Herbst fehlt uns oft die frische Luft. Die Zimmerluft ist meist viel zu trocken. Da haben Viren leichtes Spiel. Juri hat eine Idee, wie man nicht nur die Luft anfeuchten, sondern zugleich auch den Tag bunt machen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?