SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps zu Sport und Bewegung geben. Dabei mag Bernd nichts, was mit Sport und Bewegung zu tun hat. Mist.

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps für die Gesundheit geben. Doch wer sagt, dass er sich mit Ernährung, Sport, Bewegung oder Wellness auskennt?

Wenn sich Bernd das kerngesunde Fitnessbrot mit Tipps für die Gesundheit beschäftigt, kommt er an den Themen "Feelgood" und "Wellness" nicht vorbei.

Seine Frühlingsgefühle verarbeitet Bernd mit einer ganz speziellen Version des spätromantischen Frühlingslieds "Der Mai ist gekommen".

Bernds Sommerurlaub soll dieses Jahr Besonderen erholsam werden. Doch das ist leichter gesagt als getan und ganz schön anstrengend!

Es ist Winter, es ist kalt und Bernd das Brot wartet auf den verspäteten Bus. Geht es noch schlimmer?

Bernd das Brot soll zeigen, dass es toll ist, Freundinnen und Freunde zu haben, weil man sich mit ihnen über gemeinsame Interessen austauschen kann.

Bernd das Osterhasenbrot philosophiert über die absurde Geschichte, dass der Osterhase Eier legt. Wer ist denn auf diese komische Idee gekommen?

Bernd ist das schönste Weihnachtsgeschenk von allen. Können wir dieses Jahr eine Ausnahme machen und die Bescherung nicht einfach jetzt machen?

Freundinnen und Freunde toll sind, weil man mit ihnen spielen kann. Der Roboter beispielsweise will mit Bernd Fußball spielen. Bernd findet das "Mist"!

Süßes oder Saures

An Halloween ziehen die Kinder von Haus zu Haus und sagen "Süßes oder Saures"!. Graf Brotuka erklärt, warum das überhaupt keine gute Idee ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?