SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bernds Sommerurlaub soll dieses Jahr besonders erholsam werden. Doch irgendwie ist alles nur "Mist" und obendrauf gibt es auch noch neue Brotwitze!

Bernd das Oserhasenbrot soll Ostereier verstecken. Doch er hat keine Lust und ruft sich Unterstützung. Ob das eine gute Idee ist?

Kurz vor Weihnachten ist Bernd das Weihnachtsbrot vollkommen gestresst. Die vielen großen Wünsche überfordern ihn. Daher hat er eine kleine Bitte.

Wenn Bernd das Brot mit seinen viel zu kurzen Armen ganz alleine den Weihnachtsbaum schmücken muss, kann das eigentlich gar nicht gut gehen.

Wenn sich Bernd das kerngesunde Fitnessbrot mit Tipps für die Gesundheit beschäftigt, kommt er an den Themen "Feelgood" und "Wellness" nicht vorbei.

Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.

Dieses Problem kennen alle: Vor der Bescherung muss auch Bernd zuerst ein Gedicht aufsagen. Zum Glück hat er einen Klassiker auswendig gelernt.

Es ist Winter, es ist kalt und Bernd das Brot wartet auf den verspäteten Bus. Geht es noch schlimmer?

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps für eine gesunde Ernährung geben. Ein Punkt liegt ihm dabei besonders am Herzen.

23. Plusquamperfekt

Bernd das Weißbrot, weiß alles aber manchmal auch sehr wenig. In dieser Ausgabe erklärt er das Plusquamperfekt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?