SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fast jedes Handy hat  zwei, drei oder vier davon: Kameras. Doch warum ist das so? Das findet Team Timster für dich heraus.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Arthur und der schreckliche Scheuch" von Jenny McLachlan vor.

Max hat für dich das Buch "Geisterschule Blauzahn - Lehrer mit Biss" von Barbara Rose und das Buch "A wie Antarktis - Ansichten vom anderen Ende der Welt" von Daid Böhm gelesen.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen: Das Karamell-Komplott" von David O'Connell vor.

Franzi und Sarah haben für dich das Spiel "El Hijo" getestet.

Das kleine Mädchen zeigt dir, wie die Geräusche selber machen kannst.

Team Timster Buchtesterin Josefine hat für dich das Buch "Der Himmel über dem Platz" von Martina Wildner gelesen.

Team Timster Buchtesterin Anna hat für dich das Buch "Cleo und der total (un)coole Gartenclub" von Stephanie Polák gelesen.

Timster Buchtesterin Emily hat für dich das Buch „Miss Mystery – Der Schrei des Papageis“ von Lauren St. John gelesen.

Das kleine Mädchen zeigt, das Dinge mal kleiner und mal größer wirken. Doch bei einem hat sie sich verschätzt.

KiKA-Award - 19. Blaulichtfilter und Handy-Kopter

Folge vom 11.07.2021

Besser schlafen ohne Blaulicht? Kurz vorm Schlafen noch mal schnell in den Klassenchat schauen oder noch eine Runde zocken? Nicht gut, weil uns das blaue Licht des Smartphones wach bleiben lässt. Soraya beantwortet die Frage von Amelie: "Mein Handy hat einen Blaulichtfilter. Was nützt das überhaupt und wie funktioniert er?" Außerdem: Team Timster hakt nach: kann man aus einem Handy eine Drohne basteln, kann ein Handy fliegen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?