SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

Soraya erklärt dir, wie die Torlinientechnik in der deutschen Bundesliga funktioniert.

Franzi und Sarah haben für dich das Spiel "It Takes Two" getestet.

Journalistin Katrin Eigendorf erklärt dir, wie sie aus Kriegsgebieten berichtet und worauf sie aufpassen muss.

Du brauchst noch eine Geschenkidee? Soraya und Tim haben Ideen für Digitale Weihnachtsgrüße.

Timster Buchtesterin Chiara stellt das Buch "Bo sieht Gespenster" von Harmen van Straaten vor.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Als ich die Pflaumen des Riesen klaute" von Ulf Stark gelesen.

TeamTimster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!" vor.

Team Timster Buchtesterin Holly hat für dich das Buch „Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn: Wissenswertes über unser liebstes Federvieh“ von Barbara Sandri gelesen.

Team Timster Buchtester Kjell hat für dich das Buch "Das Universum ist verdammt groß und supermystisch" von Lisa Krusche gelesen.

KiKA-Award - 69. Wie funktioniert eine LIVE-Sendung?

Folge vom 07.08.2022

Wie kann es sein, dass eine Person in einem Fernsehstudio Nachrichten liest, während das Millionen Menschen zeitgleich auf der Couch schauen können? Das beschäftigt Carla aus Bremen. Sie möchte wissen, wie LIVE-Sendungen funktionieren. Klären wir bei Team Timster und lüften nebenbei ein kleines Geheimnis... Dazu gibt's Tipps für Leseratten, Popcornfresser und Kopfhörerjunkies.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?