SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

FAQ

Antworten auf häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung.

KiKA Award | Rechte: KiKA

Wir suchen Kinder und Jugendliche zwischen zehn und sechzehn Jahren. Älter als achtzehn dürft ihr auf keinen Fall sein.

Die Anzahl der Personen ist nicht wichtig, ihr könnt euch als Gruppe oder auch als Einzelperson mit einem Projekt bewerben.

Bei der Bewerbung darfst du dir gerne selbst überlegen, in welche Kategorie dein Projekt passen könnte. Wir freuen uns aber auch über deine Bewerbung, wenn du nicht genau weißt, wo du dein Projekt einordnen sollst.

Eine Bewerbung für den "KiKA Award" ist nur aus Deutschland möglich. Wo du in Deutschland wohnst, ist aber egal.

Das Projekt sollte bereits aktiv sein, eine Idee reicht noch nicht. Wenn dein Projekt gerade wegen Corona pausiert, darfst du es aber natürlich trotzdem einreichen.

Am besten bewirbst du dich mit einem aktuellen Projekt, es darf aber auch aus dem letzten Jahr sein. Es können sich auch abgeschlossene Projekte bewerben, allerdings müssen sie 2020 oder 2021 stattgefunden haben.

Um dich bewerben zu können, ist es auf jeden Fall notwendig, dass deine Eltern einverstanden sind. Ohne ihr Einverständnis können wir deine Bewerbung leider nicht berücksichtigen.

Jeder Teilnehmer am "KiKA Award" benötigt eine Einverständniserklärung. Das gilt nicht nur für den Ansprechpartner der Gruppe, sondern auch alle Mitglieder die sich bewerben.

Für eine erfolgreiche Einreichung musst Du dich zuerst auf kika-award.de mit deinem Projekt registrieren. Daraufhin bekommst du von uns einen Link, über den Du uns folgendes schicken kannst:

  • Den ausgefüllten Bewerbungsbogen


  • Die unterschriebene Einverständniserklärung deiner Eltern


  • Fotos von Dir und deinem/eurem Projekt


  • Ein Vorstellungsvideo

Die Bewerbungsphase läuft bis 30. Juni 2021. Danach entscheidet die Jury, welche Projekte in die letzte Runde kommen. Sobald das entschieden ist, bekommst du direkt von uns Bescheid.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?