SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dr. Tayfun erklärt, was der Begriff Othering bedeutet.

Sarah spielt die Rolle "Nadja". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

"Das haben wir schon immer so gemacht", sagt der Opa. Damit macht er es sich doch ein wenig zu leicht.

Mia findet heraus, was Menschen mit einer anderen Hautfarbe, sich manchmal für blöde Sätze anhören müssen.

Mia und Sven landen auf einer einsamen Insel. Und weil Sven nur Leberwurstbrötchen mag, hat er bald ein Problem.

Mylee spielt die Rolle "Adaolisa". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Dr. Tayfun fragt sich, warum Kinder mit deutschen Namen bessere Noten bekommen, als Kinder mit nicht-deutschen Namen. Und das obwohl alle gleich viele Fehler machen.

Nadja und Adaloisa haben ein ganz besonders Unboxing für euch. Thema heute: Rassismus.

Julia hat Geburtstag! Mit von der Partie sind Tayfun, Nadja, Sam und Julias Opa.

Lewis spielt die Rolle "Sam". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Junior ESC - 4. Shopping

Dienstag, 20:10 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wonach du Menschen beurteilst? Der Kaufhausdetektiv, der Julia, Nadja und Tayfun beim Shoppen beobachtet, hält Nadja dagegen für eine Diebin. Woher kommt das? Es liegt an unseren Vorurteilen und diese haben wir alle. Tayfun erklärt dir, warum das ziemlich dumm ist und was wir dagegen tun können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?