SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Für Katastrophen-Warnungen soll in Deutschland "Cell Broadcast" kommen. Also die Warnung über SMS. Wie das funktioniert erklärt dir Team Timster.

Timster Buchtester Alexander hat für dich das Buch "Die Mitternachtsbande" von David Walliams gelesen.

Florian erfährt von Maximilian alles, was er über das Arbeiten in einer Musikfirma wissen möchte.

Werbungen vor Youtube-Videos oder angezeigte Videovorschläge können ganz schön gruselig sein und Angst machen. Soraya zeigt dir, wie du das gemeinsam mit deinen Eltern verhindern kannst.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Arlo Finch: Im Tal des Feuers" von John August vor.

Team Timster Buchtester Raphael hat für dich das Buch "Das Graveyard Buch" von Neil Geiman gelesen.

Luke und Lorne haben für dich das Spiel "Sackboy - A Big Adventure" gezockt.

KiKA hat Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland gefragt, wie gut ihre Schulen mit digitalen Geräten ausgestattet sind. Das Video fastt einige Ergebnisse zusammen.

Annika darf einen Tag beim Mittagsmagazin der ARD dabei sein. Dort trifft sie Moderatorin Nadia Kailouli. Sie zeigt Annika alles was hinter der Kamera passiert.

Junior ESC - 1. Team Timster, Viren & Algorithmen

Folge vom 07.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Team Timster geht an den Start! Soraya und Tim nehmen sich deine Fragen vor. So geht es in der ersten Sendung um Computerviren und andere schädliche Software und wie du dich davor schützen kannst. Es gibt einen frischen Buchtipp und YouTuber Robin Blase erklärt dir, wie der YouTube Algorithmus funktioniert. Und auch das kleine Mädchen startet seine neue Show.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?