SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im Herbst lässt Bernd das Brot einen Drachen steigen. Ob das bei dem turbulenten Herbstwetter eine gute Idee ist?

In der Reihe "Bernd Hacks" zeigt Bernd das Brot dieses Mal, wie man immer fresh und fluffig bleibt.

Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.

Bernd das Brot zeigt in verschiedenen Situationen, wie wichtig Freundschaften sind. Doch Bernd hat weder Freundinnen noch Freunde. Mist.

Bis auf die Hitze und die albernenen Badeklamotten findet es Bernd am Strand eigentlich gar nicht so schlecht. Ist der Sommer also gar nicht "Mist"!

Dieses Problem kennen alle: Vor der Bescherung muss auch Bernd zuerst ein Gedicht aufsagen. Zum Glück hat er einen Klassiker auswendig gelernt.

Freundinnen und Freunde toll sind, weil man mit ihnen spielen kann. Der Roboter beispielsweise will mit Bernd Fußball spielen. Bernd findet das "Mist"!

Nicht nachmachen! In der Reihe "Bernd Hacks" zeigt Bernd das Brot dieses Mal, was man alles mit einer Papiertüte machen kann.

Es ist Winter und Bernd das Brot würde gerne wie ein Vögel in den warmen Süden fliegen. Stattdessen steht er in der Kälte und friert. Mist.

Bernd das Brot soll zeigen, dass es toll ist, Freundinnen und Freunde zu haben, weil man sich mit ihnen über gemeinsame Interessen austauschen kann.

Die Playlist

Bernd übt das Gruseln für Halloween. Doch irgendjemand hat seine schaurige Halloween-Playlist verändert. Ist er etwa doch nicht alleine auf der Burg?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?