SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist Winter, es ist kalt und Bernd das Brot wartet auf den verspäteten Bus. Geht es noch schlimmer?

Kurz vor Weihnachten ist Bernd das Weihnachtsbrot vollkommen gestresst. Die vielen großen Wünsche überfordern ihn. Daher hat er eine kleine Bitte.

Im Herbst lässt Bernd das Brot einen Drachen steigen. Ob das bei dem turbulenten Herbstwetter eine gute Idee ist?

An Halloween ziehen die Kinder von Haus zu Haus und sagen "Süßes oder Saures"!. Graf Brotuka erklärt, warum das überhaupt keine gute Idee ist.

Der Herbst soll ja die deprimierendste Jahreszeit sein. Für Bernd das Brot ist das der Grund, warum er den Herbst so sehr mag.

Es ist Sommer und Bernd das Brot beantwortet endlich die oft gestellte Frage, ob Brote im Sommer eigentlich auch schwitzen.

Bernd ist das schönste Weihnachtsgeschenk von allen. Können wir dieses Jahr eine Ausnahme machen und die Bescherung nicht einfach jetzt machen?

Bernd übt das Gruseln für Halloween. Doch irgendjemand hat seine schaurige Halloween-Playlist verändert. Ist er etwa doch nicht alleine auf der Burg?

Bernds Sommerurlaub soll dieses Jahr besonders erholsam werden. Doch irgendwie ist alles nur "Mist" und obendrauf gibt es auch noch neue Brotwitze!

Es ist Winter und Bernd das Brot würde gerne wie ein Vögel in den warmen Süden fliegen. Stattdessen steht er in der Kälte und friert. Mist.

Bernd und Bernd

Bernd das Brot soll zeigen, dass es toll ist, Freundinnen und Freunde zu haben, weil man sich mit ihnen über gemeinsame Interessen austauschen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?