SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.

Es ist Winter und Bernd das Brot würde gerne wie ein Vögel in den warmen Süden fliegen. Stattdessen steht er in der Kälte und friert. Mist.

Dieses Problem kennen alle: Vor der Bescherung muss auch Bernd zuerst ein Gedicht aufsagen. Zum Glück hat er einen Klassiker auswendig gelernt.

Das vergangene Jahr kann Bernd das Brot einfach in Worte zusammenfassen: "Es war Mist. Und bestimmt wird das nächste Jahr alles Mist!"

Bernd ist das schönste Weihnachtsgeschenk von allen. Können wir dieses Jahr eine Ausnahme machen und die Bescherung nicht einfach jetzt machen?

Kurz vor Weihnachten ist Bernd das Weihnachtsbrot vollkommen gestresst. Die vielen großen Wünsche überfordern ihn. Daher hat er eine kleine Bitte.

Bernd das Osterhasenbrot philosophiert über die absurde Geschichte, dass der Osterhase Eier legt. Wer ist denn auf diese komische Idee gekommen?

An Halloween ziehen die Kinder von Haus zu Haus und sagen "Süßes oder Saures"!. Graf Brotuka erklärt, warum das überhaupt keine gute Idee ist.

Bernd das Weißbrot, weiß alles aber manchmal auch sehr wenig. In dieser Ausgabe erklärt er das Plusquamperfekt.

Der Frühling ist gekommen

Seine Frühlingsgefühle verarbeitet Bernd mit einer ganz speziellen Version des spätromantischen Frühlingslieds "Der Mai ist gekommen".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?