SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Prinzessin Ella und der Hofmusiker Jasper lieben sich und möchten heiraten. Aber Ellas Vater, König Wilbur, ist damit nicht einverstanden.

Als Prinzessin Rosa auf die Welt kommt, ist die Freude groß. Doch eine böse Voraussage überschattet das Glück.

Die vom Himmel gestürzte Tagestern wehrt sich gegen ihre Widersacherin Proxima und hilft dem Lehrer Vašek die Liebe der Prinzessin zu gewinnen.

Töpfersohn Michel kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Er zieht in die Welt hinaus, um das Fürchten zu lernen.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Zur Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein Fest, zu dem eine Fee als einzige nicht eingeladen wird. Aus Zorn rächt sie sich mit einem Fluch.

Prinz Marius ist überaus eitel, und die richtige Frau findet er nicht. Eines Tages geht er im Wald dem Teufel in die Falle.

Prinz Karel weigert sich zu akzeptieren, dass es sein älterer Bruder Jan ist, der Gesetz und Tradition entsprechend, der Thronnachfolger ist.

Junior ESC - Das Märchen vom Schlaraffenland

Sendung vom 20.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und braucht Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta. Doch er muss erkennen, dass er betrogen wurde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?