SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Marco, Shi La und Luigi fahren durch den Bambuswald und entdecken einen Schwarzfahrer in ihrem Wagen. Oder besser gesagt einen schwarz-weiß-Fahrer...

Kaffee und Tee kocht man beides mit Wasser, also wo ist der Unterschied? - Shila trinkt lieber Tee und Fufu bekommt ganz bestimmt keinen Kaffee mehr.

Wer baut denn einen Palast auf einen Felsen? Noch dazu den "Löwenfelsen"? Marco kennt die Geschichte.

Luigi mag Indien, wenn er da nur nicht auf einem Elefanten reiten müsste, um Saris auszuliefern! Was das ist weiß Shi La.

Luigi denkt, Ritter müssen sich nicht waschen. Aber von Shi La wird er ordentlich eingeseift.

Wozu schleppt Luigi einen langen Wollfaden mit sich rum, wundert sich Shi La? Marco kannt dazu die Legende des Minotaurus!

Luigi zerdeppert fast eine Vase aus Porzellan. Gut, sie geht nicht kaputt. Das könnte er niemals bezahlen. Wie wurde eigentlich Papiergeld erfunden?

Luigi kann es nicht fassen: eine Grille als Haustier? Shi La kann es kaum glauben: Luigi will Grillen grillen? Spannende Facts über Insekten als Haustiere.

Leben auf dem Wasser, wie bei den Orang Laut, das ist nichts für Luigi. Marco kennt eine schöne Geschichte über die Gründung der Stadt Malaka.

In Tansania stehen die drei Freunde einem wütenden Nashorn gegenüber! Ob es sich ausgerechnet durch einen Tanz beruhigen lässt?

Junior ESC - 32. Schafzucht und Reiterspiele

Überall nur Gras, so weit das Auge reicht. Luigi fragt sich, was man in der asiatischen Steppe den ganzen Tag macht? Na, Schafe züchten, Hyänen abwehren und gefährliche Reiterspiele zum Beispiel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?