SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Tage werden immer kürzer und in der gruseligsten Zeit des Jahre, treibt ein Vampir mit dem Namen Graf Brotula sein Unwesen auf einer schaurigen Burg.

Seine Frühlingsgefühle verarbeitet Bernd mit einer ganz speziellen Version des spätromantischen Frühlingslieds "Der Mai ist gekommen".

Es ist Winter, es ist kalt und Bernd das Brot wartet auf den verspäteten Bus. Geht es noch schlimmer?

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps für eine gesunde Ernährung geben. Ein Punkt liegt ihm dabei besonders am Herzen.

Pünktlich zu Halloween begrüßt Graf Brotula seine Gäste mit gruseligen Geschichten von Werwölfen und Vampiren. Werden die Gäste vor Schreck erstarren?

Kurz vor Weihnachten ist Bernd das Weihnachtsbrot vollkommen gestresst. Die vielen großen Wünsche überfordern ihn. Daher hat er eine kleine Bitte.

Wenn Bernd das Brot mit seinen viel zu kurzen Armen ganz alleine den Weihnachtsbaum schmücken muss, kann das eigentlich gar nicht gut gehen.

Wenn sich Bernd das kerngesunde Fitnessbrot mit Tipps für die Gesundheit beschäftigt, kommt er an den Themen "Feelgood" und "Wellness" nicht vorbei.

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps zu Sport und Bewegung geben. Dabei mag Bernd nichts, was mit Sport und Bewegung zu tun hat. Mist.

Plusquamperfekt

Bernd das Weißbrot, weiß alles aber manchmal auch sehr wenig. In dieser Ausgabe erklärt er das Plusquamperfekt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?