SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie kommen eigentlich die Perlen in die Muschel und warum interessiert sich Luigi auf einmal so fürs Tauchen?

Luigi denkt, Ritter müssen sich nicht waschen. Aber von Shi La wird er ordentlich eingeseift.

In Tansania stehen die drei Freunde einem wütenden Nashorn gegenüber! Ob es sich ausgerechnet durch einen Tanz beruhigen lässt?

Luigi mag Indien, wenn er da nur nicht auf einem Elefanten reiten müsste, um Saris auszuliefern! Was das ist weiß Shi La.

Ein Trugbild in der Wüste führt Luigi beinahe in die Irre. Zum Glück wissen Marco und Shi La, dass das nur eine Fata Morgana ist! - Eine was?

Luigi langweilt sich - ein Zirkus wäre jetzt toll. Marco weiß viel über Zirkusse, Shi La versucht es erst einmal mit Schlangenbeschwörung.

Von Pferdeverstehern und Eselflüsterern: Esel sind stur - Shi La reitet lieber Araberpferde, denn das sind ihre Lieblingstiere.

Was haben Birnen mit Schauspielern zu tun? Shila weiß das, aber Marco weiß es auch ... aber nicht, wie das Schattenspiel erfunden wurde.

Luigi zerdeppert fast eine Vase aus Porzellan. Gut, sie geht nicht kaputt. Das könnte er niemals bezahlen. Wie wurde eigentlich Papiergeld erfunden?

Junior ESC - 28. Orang Laut und Malaka

Leben auf dem Wasser, wie bei den Orang Laut, das ist nichts für Luigi. Marco kennt aber auch eine schöne Geschichte über das Leben am Wasser, nämlich die Gründung der Stadt Malaka.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?