SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster beantwortet deine Fragen!: Was passiert mit einer Zeitung, nachdem sie gelesen wurde? Dazu: ein Buchtipp & Spaß mit dem kleinen Mädchen!

Was passiert, wenn das Internet ausfällt? Team Timster hat die Antwort. Außerdem klärt Tim: Wie arbeiten Journalistinnen im Krieg?

Team Timster Buchtesterin Emma hat für dich das Buch "Hinterhoftage: Wie ich Hannibal verlor, einen Freund gewann und der Sauerteig das alles nicht überlebte" von Anna Maria Praßler gelesen.

Team Timster Buchtester Bastian hat für dich das Buch "Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?" von Cee Neudert gelesen.

Team Timster Zuschauer Enrico möchte wissen, ob seine Eltern einfach so seine Nachrichten lesen dürfen. Soraya hat sich für ihn schlau gemacht.

In den letzten Wochen hingen sie überall: Wahlplakate. Welche Tricks setzen Parteien auf ihren Plakaten ein, um ganz schnell ihre Botschaft rüberzubringen?

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Weißt du, wo die Tiere wohnen? Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald" von Peter Wohlleben vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby" von Lois Lowry vor.

Team Timster Experte Robin erklärt dir, was Clickbait ist und wie es funktioniert.

Apperfinder Jonas erklärt dir, wie eine App zum Klavierlernen funktioniert.

Junior ESC - 43. Rohstoffe im Handy & TikTok

Folge vom 06.02.2022

Ziemlich wertvolle Teile haben wir in unseren Hosentaschen stecken. Nicht nur dass uns Smartphones von morgens bis abends begleiten und uns das Leben erleichtern, sie sind kleine Schatzkästchen. Was genau, also welche Materialien eigentlich im Handy stecken, das erklärt dir Tim. Robin zeigt dir, mit welchen Tricks TikTokerinnen und TikToker in Livestreams an dein Geld kommen wollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?