SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du eigentlich, wie wertvoll dein Handy ist? Tim erklärt, was da alles drin steckt und Robin zeigt, wie bei TikTok Livestreams getrickst wird.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Mia Magie und die Zirkusbande" von Julie Bender.

Team Timster Buchtester Niklas stellt das Buch "Reise ins ewige Eis - Wie werde ich Polarforscher" von Bjørn Ousland vor.

Team Timster Buchtesterin Klara hat für dich das Buch "Lukas Undercover – Wie man alles verbockt und doch gewinnt" von Stephan Knösel gelesen.

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Der große Kosmos Tieratlas" vor.

Team Timster Buchtester Arne hat für dich das Buch "Die Spiegelspringer - Im Bann der Geschichten" von Mona Herbst gelesen.

Timster Buchtesterin Emily stellt das buch "Das verwunschene Schloss" von Irene Zimmermann vor.

Timster Buchtesterin Saskia stellt das Buch "Wild Claws: Im Auge der Python" vor.

Team Timster Buchtester Paul hat für dich das Buch "Zum Glück gibt's Rudi Ribisel" von Anita Mild gelesen.

Junior ESC - 55. Deepfake und TikTok-Sucht

Folge vom 01.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn in Videos Prominente, Politikerinnen und Politiker etwas sagen, was so gar nicht zu ihnen passt, kann es sich um einen Deepfake handeln. Team Timster beantwortet in dieser Woche Jakis Frage, der über das Wort Deepfake in den Nachrichten gestolpert ist. Neben Buch- und App-Tipps schaut sich Social-Media-Experte Robin TikTok etwas genauer an. Dabei erklärt er, warum wir immer weiter scrollen wollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?