SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Keine weißen Weihnachten in Sicht? Kein Problem! Wir haben drei tolle Ideen, wie du deinen Schnee selbst machen kannst.

Wie werden 3D Filme gemacht? Soraya und Jimmy haben die Antwort.

Für Katastrophen-Warnungen soll in Deutschland "Cell Broadcast" kommen. Also die Warnung über SMS. Wie das funktioniert erklärt dir Team Timster.

Timster Buchtesterin Anna stellt dir das Buch "Hey, Milla! Mein geheimer Wünschesommer" von Katharina Schöde vor.

Tamina hat für dich den Comic "Yasmina und die Kartoffelkrise" von Wauter Mannaert gelesen.

Nhung hat für dich das Buch "Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein" von Stefanie Taschinski und das Buch "Tilda, ich und der geklaute Dracula" von Lara Schützsack gelesen.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch "Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission oder wie wir ein Haus kaperten und Linas Geheimnis auf die Spur kamen" von Rieke Patwardhan gelesen.

Timster Buchtester Alexander stellt das Sachbuch "Welcher Stern ist das?" vor.

Team Timster Buchtester Felix hat für dich das Buch "Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel" von Vashti Hardy gelesen.

Team Timster schaut Sprecher Julian Greis über die Schulter. Er zeigt, wie ein Hörbuch eingesprochen wird und erklärt, worauf er dabei achten muss.

Junior ESC - 46. Fotos, Werwölfe und Hörbücher

Folge vom 27.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie ist das mit Fotos von anderen - darf ich die einfach so verwenden? Ist doch nicht weiter schlimm - oder? Team Timster hat die Antwort. Außerdem gibt's Futter für die Ohren: ein neues Hörbuch und wie es gemacht wird. Klar hat Soraya natürlich einen aktuellen Buchtipp und Tim einen neue APP, die er besonders gut findet. Und wenn du auf Zombies, Werwölfe, Vampire und Hexen steht - Team Timster einschalten!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?