SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mia und Sven landen auf einer einsamen Insel. Und weil Sven nur Leberwurstbrötchen mag, hat er bald ein Problem.

Frau Müller und Herr Sackstätter müssen eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema: Wie reagiert man, wenn man als Rassist oder Rassistin bezeichnet wird.

Dir fasst einfach immer jeder ins Haar? Da haben wir was für dich: den Hair Surprise 3000. Hält fiese Haargrabscher fern.

Julia, Tayfun, Nadia, Johannes, Sam und Adaolisa erfahren in der "rassismusfreien Schule" leider viel Rassismus.

Frau Müller und Herr Sackstätter liefern sich ein Duell im "Ich bin kein Rassist"-Quartett.

Julias Opa hat einen rassistischen Witz erzählt. Jetzt fängt er an, sich zu verteidigen. Dr. Tayfun zeigt dir, wie Julias Opa das macht.

Lewis spielt die Rolle "Sam". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Julia hat Geburtstag! Mit von der Partie sind Tayfun, Nadja, Sam und Julias Opa.

Mohammad spielt die Rolle "Tayfun". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Mia spielt die Rolle "Julia". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Warum gibt es Vorurteile?

Dr. Tayfun erklärt dir, warum es Vorurteile gibt und warum das ganz schöner Quatsch ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?