SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was macht man, wenn es super heiß ist? Na klar, die Klimaanlage an und kalt ist's. Blöd nur wenn man wie Marco, Shi La und Luigi leider (noch) keine hat.

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Luigi kann es nicht fassen: eine Grille als Haustier? Shi La kann es kaum glauben: Luigi will Grillen grillen? Spannende Facts über Insekten als Haustiere.

Voll unfair, wieso hat Reis 'ne Terrasse und Luigi nicht...? Aber lecker sind diese Reisbällchen von den Reisterrassen schon.

Wer entdeckt zuerst die Zitadelle von Kairo in Ägypten? Man kann sie schon von Weitem sehen - wenn man denn in die Richtige Richtung guckt.

Ein Trugbild in der Wüste führt Luigi beinahe in die Irre. Zum Glück wissen Marco und Shi La, dass das nur eine Fata Morgana ist! - Eine was?

Ein Tempel für einen alten Zahn? Gibt es tatsächlich, weiß Marco, denn der heilige Zahn Buddhas ist etwas ganz besonderes.

Wenn man ins Tal der Könige in Ägypten kommt, muss man sich entsprechend kleiden, findet Marco. Shila fragt sich: Wer reitet als Mumie durch die Wüste?

Marco ist ein Tiger und Luigi? - Ein Häschen! Shi La weiß viel über den chinesischen Kalender und warum man zum Jahreswechsel richtig Krach macht.

Igitt, wer war das! Warum Mädchen nicht Pupsen und Marco immer etwas von einem krümeligen gelben Zeug dabei hat. Wie nennt man das nochmal? Weihrauch?

Junior ESC - 26. Der Palast von Sigirya

Wer baut denn einen Palast auf einen Felsen? Noch dazu den "Löwenfelsen"? Marco kennt die Geschichte und Luigi muss all seinen Mut zusammen nehmen und dem Löwen ins Maul schauen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?