SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In Tansania stehen die drei Freunde einem wütenden Nashorn gegenüber! Ob es sich ausgerechnet durch einen Tanz beruhigen lässt?

Luigi sucht in der Wüste Wasser mit einer Wünschelrute - was ist denn das? Und Marco würde sich viel lieber in einer Karawanserei ausruhen ... in einer was?

Luigi kann es nicht fassen: eine Grille als Haustier? Shi La kann es kaum glauben: Luigi will Grillen grillen? Spannende Facts über Insekten als Haustiere.

War das etwa ein feuerspeiender Drache, den Marco da am Himmel gesehen hat?! Shi La vermutet ja eher ein Feuerwerk.

Über Himmelsrichtungen können Marco und Shi La schon mal in Streit geraten. Schade, dass sie darüber verpassen, was Luigi alles über Schleusen weiß.

Wo versteckt sich Fufu? Shi La schlägt vor, einen Seher zu befragen, der die Zukunft aus Tierknochen vorhersagt?! Luigi hat da eine andere Idee.

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Auf dem Meer könnte es so entspannt zugehen, findet Luigi, aber Marco und Shi La haben viel zu besprechen: Ist das Meer blau oder türkis?

Luigi zerdeppert fast eine Vase aus Porzellan. Gut, sie geht nicht kaputt. Das könnte er niemals bezahlen. Wie wurde eigentlich Papiergeld erfunden?

Wer baut denn einen Palast auf einen Felsen? Noch dazu den "Löwenfelsen"? Marco kennt die Geschichte.

Junior ESC - 29. Araberpferde

Von Pferdeverstehern und Eselflüsterern: Esel sind stur - Shi La reitet lieber Araberpferde, denn das sind ihre Lieblingstiere. Mit Luigis Hilfe kann sie einem Eselritt aber trotzdem etwas abgewinnen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?