SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das Schneeflocken-Rätsel

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 28.11.2018

Manchmal legt sich Inui einfach auf das Dach ihres Iglus und lässt die vielen weichen Schneeflocken auf sich herunterrieseln. | Rechte: ZDF/JEP Animation
Manchmal legt sich Inui einfach auf das Dach ihres Iglus und lässt die vielen weichen Schneeflocken auf sich herunterrieseln.

10. Das Schneeflocken-Rätsel

Folge vom 27.11.2018

Inui und ihre Freunde machen sich an diesem Tag Gedanken darüber, woraus Schneeflocken überhaupt bestehen und wer sie herstellt. Vielleicht sind es ja Reiskörner, die aus China herbeigeweht werden, oder weißes Konfetti von einer Geburtstagsfeier oder herabfallendes Puderzucker von einem riesigen Kuchenkringel. Jeder hat seine eigene Theorie, aber kleine Tests zeigen, dass das alles nicht stimmen kann.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?