SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schnupfen-Alarm

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 28.11.2018

Elch Hubert steht ganz kurz vor einem mächtigen Nieser. Haben etwa die Schneeglöckchen auf dem Boden damit zu tun? | Rechte: ZDF/JEP Animation
Elch Hubert steht ganz kurz vor einem mächtigen Nieser. Haben etwa die Schneeglöckchen auf dem Boden damit zu tun?

3. Schnupfen-Alarm

Folge vom 24.11.2018

Beim Versteckspiel muss Hubert heftig niesen, und zwar immer dann, wenn er bestimmte Polarblumen sieht und riecht. Darum denken seine Freunde, dass er eine starke Allergie gegen diese Blumen hat. Ein Verstecken ist mit einem ständig schniefenden Elch nicht möglich. Als Hubert mit einem heftigen Niesen eine Lawine auslöst, wollen sie ihn nicht mehr mitspielen lassen. Dann finden sie heraus, dass er nur einen kräftigen Schnupfen hat.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?