SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spieglein, Spieglein

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 28.11.2018

Der Elch Hubert ist traurig, weil er Inuis Spiegel zerbrochen hat.  Seine Freunde trösten ihn, dass das alles nicht so schlimm ist. Denn diese Panne bringt sie auf die Idee, sich selber neue Spiegel zu machen. | Rechte: ZDF/JEP Animation
Der Elch Hubert ist traurig, weil er Inuis Spiegel zerbrochen hat. Seine Freunde trösten ihn, dass das alles nicht so schlimm ist. Denn diese Panne bringt sie auf die Idee, sich selber neue Spiegel zu machen.

1. Spieglein, Spieglein

Folge vom 23.11.2018

Durch eine Ungeschicklichkeit von Hubert geht der Spiegel im Iglu von Inui zu Bruch. Die Freunde kommen auf die Idee, mit ausgeschnittenen Eisplatten selber glasig schimmernde Flächen herzustellen. Diese neuen Spiegel sind allerdings nicht ganz glatt und bilden die Freunde in ziemlich komischen Verzerrungen ab. Damit sehen alle plötzlich dicker, dünner oder oben und unten sogar ganz verschieden aus.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?