SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schildkröten können ganz schön groß werden. Und Riesenschildkröten brauchen viel Pflege. Aber sie zu waschen und zu putzen macht Spaß, denn Schildkröten haben das besonders gern.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte liefert eine Giraffe die Post. Aber bis jemand an die Tür kommt, dauert es etwas. Denn das Päckchen ist für eine alte Schildkröte im obersten Stock.

Ich kenne ein Tier und das hat ein Horn auf der Nase! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um das Känguru.

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um die Kuh.

Ich kenne ein Tier und das lebt im Wasser! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

"Ich kenne ein Tier ... und das hat eine Mähne!" Der Pavian im Rätsel hat zwar auch eine Mähne. Doch es ist der Löwe.

"Ich kenne ein Tier ... und das hat eine Mähne!" Der Pavian im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat zwar auch eine Mähne. Doch es ist bestimmt nicht das Tier, das in dieser Folge gesucht wird.

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku finden Kinder mit einer Elefantenwaage heraus, wie schwer ein Elefant ist und wie viele Kinder es braucht, um genau so schwer zu sein, wie ein Elefant.

Ich kenne ein Tier ... das legt Eier und hat einen Kamm! Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: ... Tipp: Ein Affe mit Kamm ist ja wohl kaum gemeint.

Ich kenne ein Tier - 33. Ziege

Folge vom 25.09.2020

"Ich kenne ein Tier ... das hat Hörner und klettert auf Berge." Der Affe aus dem "Ich kenne ein Tier"-Rätsel klettert zwar auch gerne. Aber hat ein Affe Hörner?! Ziegen können sehr gut klettern und noch besser balancieren. In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage schauen wir, ob wir da mithalten können. Ziegen können sehr gut klettern und leben oft im Gebirge. Aber was ist, wenn eine Ziege mal Höhenangst hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?