SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Ich kenne ein Tier - und das hat einen langen Hals!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es geht: um die Giraffe.

Schildkröten können ganz schön groß werden. Und Riesenschildkröten brauchen viel Pflege. Aber sie zu waschen und zu putzen macht Spaß, denn Schildkröten haben das besonders gern.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte verliert eine Kuh ihre geliebten Flecken. Sie sucht die Ausreißer überall und findet sie schließlich... in den Wolken.

Ich kenne ein Tier und das ist weich und gibt Wolle! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

Stell dir vor du könntest springen wie ein Känguru. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku kommen Kinder hinter das Geheimnis des Känguru-Sprungs. Praktisch für das Känguru ist dabei der Schwanz, auf den es sich wie auf einem Hocker abstützen kann.

Ich kenne ein Tier das ist schnell und kann gut hüpfen! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

"Ich kenne ein Tier ... und das hat einen Stachel!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Biene. Ein Einhorn hat auch so was Ähnliches wie einen Stachel. Aber das ist wohl kaum gemeint!

"Ich kenne ein Tier ... und das schwarz und weiß!" Der Eisbär im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel ist zwar nur weiß – aber er wär so gerne das Tier der heutigen Sendung.

Mach Musik und höre dir das Titellied der Sendung "Ich kenne ein Tier" an. Du kannst dir Videos anschauen und dazu singen und tanzen.

Ich kenne ein Tier - 28. Pinguin

Folge vom 18.09.2020

"Ich kenne ein Tier ... und das ist schwarz und weiß!" Der Eisbär im Rätsel ist zwar nur weiß, aber er wär so gerne das gesuchte Tier. An Land sind Pinguine tollpatschig. Aber sie kennen einen Trick, wie sie dennoch schnell vorankommen. Eli und Nasi ist es viel zu kalt zum Spielen. Um seine Freunde aufzutauen, muss der Pinguin im Trickfilm schon zu einer List greifen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?