SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um das Känguru.

An Land sind Pinguine tollpatschig. Aber sie kennen einen Trick, wie sie dennoch schnell vorankommen – auf dem Bauch rutschen. Plitsch platsch – in der "Ich kenne ein Tier" Reportage können wir das aber auch.

Ich kenne ein Tier das ist schnell und kann gut hüpfen! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

Ich kenne ein Tier ... und das hat einen Panzer! Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht...

"Ich kenne ein Tier ... das ist grau und lebt im Wasser!" - Es ist der Seehund!

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte entdeckt ein Nashorn einen Kopfhörer. Doch die schöne Musik, die da rauskommt, hört es nur ganz allein. Daher verstehen die anderen Tiere auch nicht, dass es mit ihnen tanzen will.

"Ich kenne ein Tier - und das hat einen langen Hals!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es geht: um die Giraffe.

Ich kenne ein Tier und das hat Streifen! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte macht ein kleines Lamm einfach nie das, was die Eltern von ihm wollen. Nicht mal "Mäh" will das Kleine sagen. Lieber sagt es - "Muh"!

Titellied

Mach Musik und höre dir das Titellied der Sendung "Ich kenne ein Tier" an. Du kannst dir Videos anschauen und dazu singen und tanzen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?