SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

'Ich kenne ein Tier ... und das hat ein Horn auf der Nase!' Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Nashorn.

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um die Biene.

Ich kenne ein Tier und das hat ein Horn auf der Nase! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte bekommt eine Schildkröte Post. Leider wohnt sie im obersten Stock und der Weg zur Tür ist sehr weit. Wie gut, dass der Briefträger nicht irgendwer ist, sondern eine Giraffe...

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku hat ein Kälbchen Bauchweh. Aber mit einem selbst gepflückten Kräutertee wird das schnell wieder gut.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte träumt ein Hasenkind vor sich hin. Und plötzlich merkt es, dass seine Mama und seine Geschwister gar nicht mehr da sind...

"Ich kenne ein Tier und das lebt im Wasser!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß schnell um welches Tier es geht: um den Fisch.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte möchte das Kängurukind einfach nicht aus dem Beutel der Mutter kommen. So sehr es die anderen Tierkinder auch locken. Doch mit Musik haben die Freunde schließlich Erfolg.

Ich kenne ein Tier und das hat einen rosafarbenen Euter! Du weißt bestimmt, um welches Tier es sich handelt.

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku versuchen Kinder Zebras anhand ihrer Streifen auseinanderzuhalten. Gar nicht so leicht. Denn Zebras sind sich wirklich ziemlich ähnlich.

Elefant

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte hat der Elefant einen Schnupfen. Die kauzige Schnecke will zunächst nicht gestört werden, doch letztlich hat sie eine Idee, wie dem Elefant zu helfen ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?