SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte möchte das Kängurukind einfach nicht aus dem Beutel der Mutter kommen. So sehr es die anderen Tierkinder auch locken. Doch mit Musik haben die Freunde schließlich Erfolg.

"Ich kenne ein Tier ... das ist grün und hat scharfe Zähne!" - Es ist das Krokodil!

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um die Schildkröte.

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß schnell um welches Tier es diesmal geht: das Zebra.

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku versuchen Kinder Zebras anhand ihrer Streifen auseinanderzuhalten. Gar nicht so leicht. Denn Zebras sind sich wirklich ziemlich ähnlich.

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku hat ein Kälbchen Bauchweh. Aber mit einem selbst gepflückten Kräutertee wird das schnell wieder gut.

"Ich kenne ein Tier ... und das hat einen Rüssel!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß um welches Tier es geht: um den Elefanten.

In der "Ich kenne ein Tier"- Doku finden Kinder mit einer Elefantenwaage heraus, wie schwer ein Elefant ist und wie viele Kinder es braucht, um genau so schwer zu sein, wie ein Elefant.

In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte träumt ein Hasenkind vor sich hin. Und plötzlich merkt es, dass seine Mama und seine Geschwister gar nicht mehr da sind...

"Ich kenne ein Tier ... und das macht Haufen auf die Wiese!" - Es ist der Maulwurf!

Ich kenne ein Tier - 28. Pinguin

Folge vom 18.09.2020

"Ich kenne ein Tier ... und das ist schwarz und weiß!" Der Eisbär im Rätsel ist zwar nur weiß, aber er wär so gerne das gesuchte Tier. An Land sind Pinguine tollpatschig. Aber sie kennen einen Trick, wie sie dennoch schnell vorankommen. Eli und Nasi ist es viel zu kalt zum Spielen. Um seine Freunde aufzutauen, muss der Pinguin im Trickfilm schon zu einer List greifen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?