Ich kenne ein Tier | Rechte: ARD/SWRIch kenne ein Tier | Rechte: ARD/SWR

Ich kenne ein Tier

11 Min.
Aktuelle Folge

Video

Wal

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es geht: um den Wal. Ein Wal ist riesig groß. So groß, dass man es sich kaum vorstellen kann. Eine Kindergruppe versucht es trotzdem und findet lustige Vergleiche für die Größe eines Wals. In der Geschichte ist ein Wal sehr traurig. Weil er so groß ist, traut sich kein Tier in seine Nähe. Doch als der Wal an die Oberfläche schwimmt, lernt er einen Vogel kennen.

17.04.2024· Ich kenne ein Tier
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

In jeder Geschichte spielt ein Tier die Hauptrolle. Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es geht. In kurzen Reportagen erleben Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere mit. Dann wird noch die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte erzählt.

Freundewelt auf kikaninchen.de