Ich kenne ein Tier | Rechte: ARD/SWRIch kenne ein Tier | Rechte: ARD/SWR

Ich kenne ein Tier

11 Min.
Aktuelle Folge

Video

Nashorn

Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es geht: um das Nashorn. Stell dir vor, du hättest Augen wie ein Nashorn. Nashörner können nicht gut sehen. Und mit einer Nashorn-Maske, kann man das gut nachempfinden. Eine Kindergruppe prüft, wie gut sie im Vergleich zu einem Nashorn sehen, hören und riechen können. In der Geschichte entdeckt ein Nashorn einen Kopfhörer. Doch die schöne Musik, hört es nur ganz allein.

16.04.2024· Ich kenne ein Tier
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

In jeder Geschichte spielt ein Tier die Hauptrolle. Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es geht. In kurzen Reportagen erleben Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere mit. Dann wird noch die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte erzählt.

Freundewelt auf kikaninchen.de