SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

25. Sofia macht Rollkunstlauf

Nächste Folge am 21.10.2019

um 9:25 Uhr

Seitenüberschrift

Bastel einen Bilderrahmen mit verschiedenen Farben und Mustern!

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Was ist die Herausforderung bei der Dokumentation von Vorschulkindern? Welche Erfahrungen haben die Länder dabei gemacht? Die Redakteurinnen Susanne Kaupp (ZDF), Anka Bogataj (RTV, Slowenien), Gerdie Snellers (KRO-NCRV, Niederlande) und Vanessa Amberleigh (BBC Childrens, Großbritannien) sprechen über das Besondere an der Doku-Reihe "ICH bin ICH".

May-Lin möchte für ihre Oma chinesische Nudeln kochen und sie zum Essen einladen. May-Lin ist sehr gespannt, ob ihrer Oma das Gericht schmecken wird.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Maja ist bald kein kleines Kindergartenkind mehr, sondern schon eine richtige Erstklässlerin. Wie wird der erste Schultag wohl werden?

Mia hat ein besonderes Hobby: Karate. Heute steht eine Prüfung an. Wird Mia sie bestehen?

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Lieve nimmt an einem Schnitzkurs teil. Sie lernt, Holzmännchen, Mikadostäbe und Spieße zum Stockbrot backen zu schnitzen.

Oskar möchte nicht mehr nur auf dem Laufrad durch die Gegend fahren. Also beschließt er Fahrradfahren zu lernen. Felix mus viel üben!

ICH bin ICH - 25. Sofia macht Rollkunstlauf

Folge vom 20.05.2019

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es, durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an und Sofia muss dafür eine bestimmte Figur üben. Gemeinsam mit ihrer älteren Freundin Sela trainiert sie in einem Park. Doch leicht ist es nicht, auf dem unebenen Boden zu fahren. Sofia gibt nicht auf, bis sie die schwierige Übung kann und fiebert nun ihrem ersten Auftritt entgegen.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?