SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

2. Maria hilft im Gasthaus

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Mit dem Buchstabenspiel kannst du deinen Namen bunt gestalten und tolle Tischkarten, Bilderrahmen sowie Einladungskarten damit bedrucken.

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Bastel einen Bilderrahmen mit verschiedenen Farben und Mustern!

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

Mia hat ein besonderes Hobby: Karate. Heute steht eine Prüfung an. Wird Mia sie bestehen?

ICH bin ICH - 2. Maria hilft im Gasthaus

Folge vom 07.06.2019

Marias Eltern besitzen ein Gasthaus. Heute ist Dorffest und viele Leute essen im Gasthaus. Weil so viel zu tun ist, hilft Maria ihrer Mutter beim Bedienen der Gäste. Das ist gar nicht so einfach! Maria muss sich merken, was die Gäste essen und trinken wollen. Und sie muss alles an den Tisch bringen, ohne zu kleckern. Ob die Gäste am Ende zufrieden sind?

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?