Ich bin Ich | Rechte: KiKAIch bin Ich | Rechte: KiKA
7 Min.
Aktuelle Folge

Video

Mia macht Karate

Mia hat ein ganz besonderes Hobby: Sie macht Karate. Seit einem Jahr geht sie regelmäßig ein- bis zweimal in der Woche ins Training ins Karatecenter. Als sie anfing, war sie eine der Jüngsten dort, jetzt kann sie schon ganz schön viel. Angefangen hat sie, weil sie stark und mutig werden wollte. Sie wollte sich wehren können und morgens ohne Angst zum Unterricht gehen. Das hat sie mittlerweile geschafft.

16.03.2024· ICH bin ICH
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Mia macht Karate

Mia hat ein besonderes Hobby: Karate. Heute steht eine Prüfung an. Wird Mia sie bestehen?

ICH bin ICH
8 Min.
videoVideo

Enno singt im Chor

Enno ist sieben Jahre alt und singt im Knabenchor. Er liebt es zu singen. Der Chor übt gerade für ein Konzert in der Kirche. Alle sind aufgeregt.

ICH bin ICH
8 Min.
videoVideo

Lina und ihre Hühner

Lina schaut, dass es ihren Hühnern im Winter gut geht und will den Stall der Tiere zum ersten Mal selbst einstreuen. Ob das klappt?

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Anoosh spielt Geige im Orchester

Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lola und Flint gehen Bowlen

Lola und Flint gehen mit ihrem Vater zum Bowling. Doch die Bällte sind schwer und es ist nicht einfach zu treffen…

ICH bin ICH
5 Min.
videoVideo

Ian und der Flieger

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Katarina besucht die Feuerwehr

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Naëmi baut eine Wunschrakete

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lior lernt Wasserspringen

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Er ist schon vom Dreimeter- und vom Fünfmeterbrett gesprungen. Das ist ganz schön mutig von Lior.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Luis macht Capoeira

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Billie und die Malerei

Billie lebt in Berlin. Im Atelier ihres Vaters möchte sie ein riesiges Bild malen - wie eine richtige Künstlerin.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Aylin skatet mit dem Rolli

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

ICH bin ICH
Sendungs-Info

Darum geht es...

ICH bin ICH zeigt Vorschüler die sich den Herausforderungen des Alltags stellen und wie sie diese meistern. Ob Fahrrad fahren lernen, Kuchen backen oder Karate. Jedes Kind macht das, was es kann, auf seine eigene selbstbewusste Art und Weise. Denn: "Ich bin ich!"

Freundewelt auf kikaninchen.de