SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Nima hat ein eigenes Haustier: Einen Zwerghamster. Er geht in die Zoohandlung und kauft Streu - denn er möchte den Käfig allein sauber machen.

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Enno ist sieben Jahre alt und singt im Knabenchor. Er liebt es zu singen. Der Chor übt gerade für ein Konzert in der Kirche. Alle sind aufgeregt.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Bastel einen Bilderrahmen mit verschiedenen Farben und Mustern!

Ani hat ein besonderes Hobby: sie geht regelmäßig in den Kinderzirkus. Dort lernt sie zum Beispiel am Trapez zu turnen. Bald hat sie eine Aufführung.

ICH bin ICH - 63. Sid und seine Huskys

Folge vom 23.11.2020

Es geht um den sechsjährigen Sid und seine Huskys Bacon und Barry. Sids Familie ist sehr sportlich und unternehmungsfreudig. Die Schlittenhunde Bacon und Barry sind immer dabei, wenn es in die Natur geht. Hundeschlitten kann Sid mit Bacon nur fahren, wenn Schnee liegt. Aber es gibt auch Sommerschlitten mit Rollen - mit Bacon klappt das schon prima, aber Barry zieht den Roller zum ersten Mal. Ob das klappt?

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?