SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

21. Kegeln vs. Gardetanz

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 20.10.2018

Seitenüberschrift

Morten rappt zu coolen Beats, KiKA-Moderatorin Jess powert sich beim CrossFit aus. Doch wie macht sich Jess als Rapperin?! Und kommt Morten in der Box klar?

Kimik lebt mit 28 sibirischen Huskys zusammen, Leonie spielt Akkordeon. Findet Kimik die richtigen Tasten? Bekommt Leonie die Schlittenhunde in den Griff?

Ohne Bewegung geht bei Juri nix: Er liebt Capoeira. Buchkind Fiona sitzt bei ihrem Hobby eher still: Sie schreibt Bücher. Ein spannender Hobbytausch.

Die Feuerwehr ist das (etwas) überraschende Hobby von Ayleen. Flo findet das öde, er fliegt lieber dank Trampolin durch die Luft. Kann das Ayleen auch?

Unterschiedlicher könnten Hobbys kaum sein. Felix spielt Orgel, Luis ist Wasserspringer. Wird es beim Tausch viele Bauchklatscher und schiefe Töne geben?

Stella ist Boxerin - und das sorgt bei Lennard für Respek. Er würde sich am liebsten in sein Kart setzen und davon düsen. Doch der Boxring wartet!

Slalomkanute Anton paddelt im Boot gegen die stärksten Wellen und wildesten Strömungen. Paul umkurvt seine Gegner mit dem Basketball. Ein "Sport-Tausch".

Jonas liebt es über Hindernisse zu springen, Veronika sprayt Graffitis. Schafft sie es, Wände "hochzulaufen"? Und gelingt Jonas ein cooles Graffiti?

Justin liebt das Risiko: Er stellt sich als Goalie beim Eishockey ins Tor! Maxi liebt es laut: Sie spielt in der Schalmei-Kapelle. Wer rutscht wo aus?

Emily ist Skispringerin, Franka trällert im Chor. Traut sich Franka die Schanze hinunterzuspringen? Und bekommt Emily ihr Lampenfieber in den Griff?

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - 21. Kegeln vs. Gardetanz

Folge vom 29.09.2018

Elisabeth (11) macht ordentlich Ballett: Sie hüpft und springt zur Musik und wirbelt dabei übers Parkett. Die elfjährige lebt für ihr Hobby: den Gardetanz! Niclas (10) schiebt dagegen eher eine ruhige Kugel. Er ist Kegler und hofft mit jedem Wurf auf alle Neune. Nun muss Elisabeth gucken, dass ihre Kugeln nicht auf die schiefe Bahn geraten. Und Niclas kugelt sich fast vor Lachen, als er Polka-Schritt tanzen und Rad schlagen soll.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?