SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1. Wasserspringen vs. Orgelspielen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 20.10.2018

Seitenüberschrift

Ohne Bewegung geht bei Juri nix: Er liebt Capoeira. Buchkind Fiona sitzt bei ihrem Hobby eher still: Sie schreibt Bücher. Ein spannender Hobbytausch.

Emily fährt ziemlich gut Wasserski, Luca ist ein Crack im Tischtennis. Beim Hobbytausch zögert er, hat Angst zu stürzen. Emily feiert Tischtennis-Premiere.

Jonas liebt es über Hindernisse zu springen, Veronika sprayt Graffitis. Schafft sie es, Wände "hochzulaufen"? Und gelingt Jonas ein cooles Graffiti?

Valerie ist Messdienerin, Sophie Cheerleaderin. Was für ein Gegensatz! Während Sophie das bedächtige "neue Hobby" seltsam findet, liebt Valerie den Tausch.

Louis fährt Rad auf der Bahn, Sarah liebt Judo. Schafft Louis die Gürtelprüfung auf der Matte? Wie überwindet Sarah die Angst vor der steilen Bahnradbahn?

Justus taucht gern ab, Lucie-Leanna tanzt Ballett. Was für ein Tausch! Wie macht sich Justus an der Stange und behält die Ballerina unter Wasser die Nerven?

Stella ist Boxerin - und das sorgt bei Lennard für Respek. Er würde sich am liebsten in sein Kart setzen und davon düsen. Doch der Boxring wartet!

Frieda fühlt sich kopfüber und drehend besonders wohl. Bäckerin Lilli hat dagegen großen Respekt vor dem Rhönrad! Für Frieda wird es ein leckerer Tausch.

Hier treffen zwei extrem furchtlose Kids aufeinander! Eddy segelt am liebsten allein auf offenem Meer, Sacha macht als Luftakrobatin atemberaubende Dinge!

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - 1. Wasserspringen vs. Orgelspielen

Folge vom 23.07.2018

Unterschiedlicher könnten zwei Hobbys kaum sein. Felix (12) aus Leipzig, spielt Orgel. Luis (12) aus Halle ist Wasserspringer. Die beiden Jungs tauschen ihr Hobby! Wie schlagen sie sich im Hobby des jeweils anderen? Die Jungs coachen sich gegenseitig. Schaffen sie am Ende das selbst gesteckte Ziel bei ihrem neuen Hobby? Wird es viele Bauchklatscher und schiefe Töne geben?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?