Heidi | Rechte: ZDF
21 Min.
video

15.12.2022

1. Die Reise zum Großvater

Tante Dete bekommt eine Stelle in Frankfurt angeboten und bringt Heidi zum Alm-Öhi. Heidi hört während der Zugfahrt merkwürdige Gerüchte über ihren Großvater, doch lässt sich nicht beirren. Unterwegs zur Alm treffen sie den Ziegenhirten Peter. Auf der Alm angekommen entwickelt sich sofort ein heftiger Streit zwischen dem Großvater und Dete, so dass diese überstürzt abreist, ohne sich von Heidi zu verabschieden.

Heidi
UT
21 Min.
video15.12.2022

1. Die Reise zum Großvater

Tante Dete bekommt eine Stelle in Frankfurt angeboten und bringt Heidi zum Alm-Öhi.

Heidi
UT
22 Min.
video19.12.2022

2. Der erste Tag auf der Alm

Besonders die Ziegen haben Heidis Interesse geweckt. Nach einigem Zögern erlaubt der mürrische Großvater, dass sie den Geißen-Peter auf die Weide begleitet.

Heidi
UT
21 Min.
video20.12.2022

3. Die Mutprobe

Karl, der überhebliche Sohn des Lehrers, macht Peter das Leben schwer.

Heidi
UT
22 Min.
video21.12.2022

4. Heidi rettet ein Vögelchen

Heidi hat einen verwundeten Vogel gefunden. Großvater erklärt Heidi, dass der Vogel nicht mehr zu retten ist. Kann Peter helfen?

Heidi
UT
22 Min.
video22.12.2022

5. Freunde für immer

Pieple, das verwundete Braunkehlchen, ist wieder gesund und hilft Heidi bei ihrem nächsten Abenteuer.

Heidi
UT
22 Min.
video27.12.2022

6. Heidi läuft weg

Peter hat schlechte Laune, weil der Winter naht. Dann muss er, wie alle Kinder im Dörfli die Schulbank drücken.

Heidi
UT
22 Min.
video28.12.2022

7. Ein schlechter Tausch

Der Winter steht vor der Tür und es gilt, die nötigen Vorräte auf die Alm zu bringen.

Heidi
UT
22 Min.
video28.12.2022

8. Das alte Gutshaus

Seit Tagen schneit es, deshalb können Heidi und Großvater die Alm nicht verlassen.

Heidi
UT
22 Min.
video29.12.2022

9. Ein Wolf im Dörfli

Im Dörfli treibt sich nachts ein Wolf herum und es gilt zu handeln. Ein Teil der Bewohner will den Wolf gleich erlegen. Die anderen mahnen zur Vorsicht.

Heidi
UT
22 Min.
video02.01.2023

10. Peters Schatz

Winter ade und endlich Frühling. Heidi und Peter wollen schnell das Baumhaus beziehen. Dabei merken sie, dass Peters kleine Schatzkiste verschwunden ist.

Heidi
UT
22 Min.
video03.01.2023

11. Angriff auf das Baumhaus

Heidi und Peter sind überglücklich, wieder viel Zeit im Baumhaus verbringen zu können. Doch ihr Versteck ist nicht mehr geheim.

Heidi
UT
22 Min.
video04.01.2023

12. Heidi rettet Schneeauge

Heidi möchte Geißengeneral werden. Peter soll ihr alles beibringen. Doch der sorgt sich um Schneeauge.

Heidi
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Arbeitsstelle angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum eigenbrötlerischen Großvater, wo sie leben soll. Er lebt zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur der Alm-Öhi genannt. Zunächst ist der Großvater abweisend Heidi gegenüber, doch schnell schließt der Griesgram seine Enkelin in sein Herz.

Videos auf kikaninchen.de