SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim hat zwei Flaschen mit Wasser und Öl gefüllt. Was passiert, wenn sie die Flaschen auf einer Zentrifuge dreht? Sieh die Lösung im Video!

Mika ist neun Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Hamburg. Er hat lange Haare, eine für sein Alter sehr raue, tiefe Stimme und ist großer Beatles-Fan.

Ach der arme Luigi - dem geht's gar nicht gut. Was hat er nur? Marco tippt auf Liebeskummer und Shi La kennt schon die richtige Heilmethode - mit Nadeln!

Auf einem Blechkanister ist ein T-förmiges Rohr montiert, durch das Malte Pressluft leitet. Was passiert wohl mit dem Kanister? Sieh dir das Video an!

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Zak will den komplizierten Code eines Generators entschlüsseln. Gramps mischt sich per Webcam ein, was die Aufgabe nicht leichter macht.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Syd soll alte Freunde treffen, die früher immer gemein zu ihm waren. Zak überredet Syd, die Schnecken bionisch ins Staunen zu bringen.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

Das passiert im Film

24.05.2021, 13:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 6

Schau dir den Trailer zum Film "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" an und erfahre, wie Fritzi die Wendezeit erlebt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?