SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sag hallo, sei ein Freund von jemandem!

#SayHi – Eine Aktion für Freundschaft und gegen Mobbing

Freundschaft ist eines der schönsten Dinge. Freunde inspirieren und unterstützen uns. Auf Freunde können wir uns immer verlassen. Freundschaften bringen Spaß und Freude in unser Leben.

Viele haben bei der #SayHi-Aktion mitgemacht und mit dem Tanz zum FreundschaftssongFeuerwerk“ ein Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing gesetzt. Aus den ausgewählten Einsendungen wurde ein neues Video für die Aktion gestaltet. Das Ergebnis kannst du dir hier anschauen!

Mit der Beteiligung an der internationalen Kids Freundschaftskampagne „#SayHi“, der Europäischen Rundfunkunion (EBU), hat KiKA auch in Deutschland tanzend ein Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing gesetzt. Mitmachen konnten alle, die Lust darauf hatten zu tanzen. Präsentiert wird die deutsche Version des gemeinsamen Freundschaftssongs von „KiKA LIVE“-Moderator Ben und den „TanzAlarm“-Kids Käthe, Hannah, Luna und Larissa. Am Ende der Aktion, an der sich zahlreiche europäische Länder beteiligen, steht am 19. November der „gemeinsame Tanztag“, an dem Kinder, Jugendliche, Prominente und alle, die mitmachen wollten, ihre Choreografien in einem Aktionsvideo präsentieren.

Die Redaktion hat ausgewählt, welche Videos in dem Clip zum Freundschafssong "Feuerwerk" erscheinen. Aus den ausgewählten Einsendungen wurde ein neues Video für die Aktion gestaltet.

Alle die mitgemacht haben, erhalten tolle KiKA-Freundschaftsbändchen! Außerdem wurden unter allen Teilnehmenden 2 extra Gewinnpakete, mit tollen Spielen, verlost.

Am Ende der Aktion, an der sich zahlreiche europäische Länder beteiligten, steht am 19. November der „gemeinsame Tanztag“, an dem Kinder, Jugendliche, Prominente und alle, die mitmachen wollen, ihre Choreografien in einem gemeinsamen Aktionsvideo präsentieren.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?