Floyd Fliege | Rechte: ZDFFloyd Fliege | Rechte: ZDF

11. Willkommen im Jenseits

10 Min.
video

Video

11. Willkommen im Jenseits

Floyd und seine Freunde glauben, beim mysteriösen Großreinemachen ins Jenseits befördert worden zu sein. In Wirklichkeit hat sie, außer Cornea, bloß ein Staubsauger verschluckt. Im Staubbehälter treffen sie auf die alte Fliege Bob. Floyd und PB glauben, in Bob ihren verstorbenen Großvater, der angeblich beim Großreinemachen ums Leben kam, vor sich zu haben. Doch als Cornea von außen am Behälter klopft, fühlen sich alle wieder ganz lebendig.

11.03.2024· Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

1. Ruhiges Plätzchen gesucht

Floyd und sein bester Freund Abakus, die Kellerassel, fiebern dem entscheidenden Match ihres Lieblingsspiels entgegen - es fehlt nur ein ruhiges Plätzchen.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

2. Kostbare Krümel

Floyd will am Kiosk bei Roger für die neuesten Comics mit Apfelstückchen bezahlen, doch Roger steht neuerdings nur noch auf Backwarenkrümel.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

3. Madensitting

Floyds Eltern gehen aus zum Essen, und Floyd muss auf die 224 Madengeschwister aufpassen. Doch Floyd möchte lieber mit Abakus und Cornea Party machen.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

4. Taffe Bärchen

Floyd findet ein Bärtierchen und tauft es "Nusspopo". Er möchte es als Haustier halten, doch seine Eltern hatten schlechte Erfahrungen mit desen Wesen.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

5. Arbeiten wie eine Ameise

Die Ameisenkönigin nimmt Floyd mit zur Kolonie, um seine Mitarbeit zu beweisen. Doch alles, was Floyd im Bau erledigen soll, endet im Chaos.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

6. Spinnen fressen keine Fliegen, oder?

PB kann nicht glauben, dass Spinnen wirklich Fliegen fressen. Floyd will es ihr beweisen, indem er ihr ein echtes Spinnennetz zeigt.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

7. Floyd zieht aus

Floyd ist neidisch auf Cary, der eine eigene Wohnung hat. Dabei ist er sogar noch jünger als Floyd! Kurzerhand behauptet Floyd, auch eine Wohnung zu haben.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

8. Verflixt und zugeklebt

Floyd will beweisen, dass er auch ohne Abakus klarkommt. Allein macht er sich auf den Weg, um sich ein Frühstück zu besorgen.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

9. Ein Menü zum Fürchten

Cornea hat ihre Freunde zum Essen eingeladen. Doch leider sind ihre speziellen Kompositionen ungenießbar. Keiner traut sich, es ihr zu sagen.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

10. Cary kümmert sich

Cary lässt sich als Held feiern, weil er Fliegen, die gegen das Fenster stoßen, aufsammelt und sich um sie kümmert. Floyd will es ihm gleichtun.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

11. Willkommen im Jenseits

Floyd und seine Freunde glauben, beim mysteriösen Großreinemachen ins Jenseits gekommen zu sein. In Wirklichkeit hat sie bloß ein Staubsauger verschluckt.

Floyd Fliege
UT
10 Min.
videoVideo

12. Eiskalt erwischt

Cary bringt Floyds Eltern ein Stück Erdbeere vorbei und behauptet, er hätte es aus dem Kühlschrank geklaut. Floyd erträgt nicht, dass Cary bewundert wird.

Floyd Fliege
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Floyd Fliege wohnt mit seinen Eltern, seiner jüngeren Schwester PB und den 224 Madengeschwistern in einem alten Apfel, der leicht faulig im Komposteimer einer Küche liegt. Diese Küche ist Teil einer kleinen, nicht ganz sauberen Wohnung, deren Besitzerin glücklicherweise nur selten auftaucht. So ist in den Zimmern ein Insekten-Mikrokosmos entstanden, der einer Kommune ähnelt - mit Restaurant, Zeitungskiosk und Gruselkabinett.