SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Nachdem die Regierung die Grenzen der DDR für geöffnet erklärt haben, können sich Fritzi und Sophie endlich wieder in die Arme schließen.

Reisen in der DDR

"Ich bin Greta" - so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Der Film portraitiert Greta Thunberg aus unmittelbarer Nähe.

Die Stasi in der DDR

Religion in der DDR

Bei der Auswahlprüfung am Pandrosion Instituts stellen Lila, Shari und Leo fest, dass die "wahre" Prüfung jenseits des Klassenraums stattfindet.

Weihnachten im russischen Zarenreich des Jahres 1890. Der kleine Prinz wird als Nussknacker verzaubert und sein Hofstaat wird zu Spielzeugfiguren.

Sophie berichtet von ihrem Aufenthalt in der Botschaft in Ungarn.

Filme - Onneli und Anneli

Sendung vom 19.11.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Onneli und Anneli sind beste Freundinnen und genervt von ihren Familien. Als sie einen Umschlag voll Geld auf der Straße finden, können sie erst gar nichts damit anfangen. Doch dann verkauft ihnen die schräge Frau Ruusupuu ein Haus. Ein Traumhaus! Endlich haben die beiden Mädchen einen Platz nur für sich alleine. Onneli und Anneli verbringen dort einen wunderbaren Sommer mit vielen Überraschungen und ohne Eltern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?