SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Weltberühmt wurde Niki mit ihren Nanas - bunten, schillernden und imposanten Frauenfiguren, mit denen sie die Macht der Frauen symbolisieren wollte.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian erzählt, wie er mit einem Freund sein eigenes Skateboard gebaut hat. Und er verrät, was die Besonderheit seines Boards ist.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Die Schule der Alyxa: Der dunkle Meister" von R. L. Ferguson vor.

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Ein Fee mit Flugangst. Und ein Werwolf mit Tierhaarallergie. Um dieses spannende Trio geht es im Film "Die Wolf-Gäng"

Das kleine Mädchen findet im Internet eine wissenschaftliche Studie. Ob das Ergebnis wirklich stimmt, testet sie lieber selbst.

Kim hat unterschiedliche Materialien in Eisblöcken eingefroren. Welcher hält kräftigen Hammerschlägen am längsten stand? Finde es im Video heraus!

Filme - TRIO - Jagd nach dem heiligen Schrein

Sendung vom 01.02.2020

Seit Jahrhunderten suchen Menschen ohne Erfolg nach dem legendären St.-Olav-Schrein. Nun macht sich das kindliche Dreiergespann Trio auf die Suche nach dem sagenumwobenen Ort. Rücksichtslose Schatzjäger sind hinter ihnen her und diese wollen ihnen zuvorkommen. Ihre Freundschaft wird auf der abenteuerlichen Reise auf eine harte Probe gestellt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?