SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit Eieiern in Herzform kannst du einen Salat hübsch dekorieren. Kim und Malte zeigen dir, wie sich gekochte Eier in die richtige Form bringen lassen. Mach's nach!

Johanna ist elf Jahre alt, liebt es zu kochen, und sie möchte später mal ein eigenes Restaurant führen.

Der Bauer ist aus dem Haus und Bitzer feiert mit Shaun und den Schafen eine Party. Am nächsten Morgen droht Mieze Pidsley, dem Bauern Beweisfotos zu geben.

Kennst du den Trick, mit dem sich einen Klopapierrolle am schnellsten abrollen lässt? Malte zeigt im Video, wie das leicht klappt. Sieh's dir an!

Mai von maiLab gibt dir Tipps, wie du mit YouTube lernen kannst.

Lina ist zehn Jahre alt und hat einen großen Traum: Sie würde gerne einmal den Tigerenten Club moderieren!

Aus Löchern in einem Eimer strömt Wasser heraus. Kim lässt diesen Eimer aus großer Höhe fallen. Wie verändern sich die Wasserstrahlen? Sieh's im Video!

Karlotta stellt dir das Buch "Freischwimmen" von Adam Baron vor. Ruby hat für dich das Buch "Willkommen in Oddleigh" von Tor Freeman gelesen.

Emily und John haben während ihrer Ferien schon viele Wildtiere beobachten können. Aber es gibt auch andere Tiere: Ankole! Das sind ostafrikanische Rinder.

Filme - Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sendung vom 26.12.2019

Wolle und Pferd müssen Käpt'n Karotte, seinen Schatz und sich selbst aus den Fängen von Piraten befreien. Die Piraten haben Käpt'n Karotte und sein Schiff entführt und halten ihn auf der Insel Möhrensand gefangen. Wolle und Pferd interessieren sich natürlich auch für den Schatz. Finchen und Wolf folgen Wolle und Pferd, um ihnen zu helfen. Sie wissen, die Piraten sind unberechenbar. Doch diese Piraten sind eher ein wenig müde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?